Details zu diesem Bild
Details zu diesem Bild
Details zu diesem Bild
Details zu diesem Bild
| bilder 5-8 von 8 |
 NEXT 
Themenbereich: Gemalte Schubertlieder Zyklus: Die Winterreise
Bitte klicken Sie auf ein Bild, um Detailinformationen zu erhalten und zur Zoomansicht zu gelangen.

Die Winterreise war mein Einstieg in die Liederzyklen von Franz Schubert. Inspiriert wurde ich dazu durch ein Schulkonzert, was mich als Kind mit 12 Jahren tief beeindruckt hatte und nie vergessen habe.
Dazu kam noch meine große Liebe zu Winterlandschaften.
Ich begann also im Winter 1998 mit der Realisierung dieser 24 Winterimpressionen weitgehend ohne Menschendarstellung, da sie allgemeine Gültigkeit für alle Winterwanderer haben sollten.
Anfang März 2000 habe ich sie dann ausgestellt zum 10 jährigen Bestehen meines Seminarhauses KuKKuK.