Details zu diesem Bild
Details zu diesem Bild
Details zu diesem Bild
Details zu diesem Bild
 PREVIOUS 
| bilder 1-4 von 8 |
Themenbereich: Stadtansichten / Häuser / Kirchen
Bitte klicken Sie auf ein Bild, um Detailinformationen zu erhalten und zur Zoomansicht zu gelangen.

Im Zeichen der Fotographie könnten Stadtansichten eigentlich kein Motiv mehr für Maler sein. Und doch ist es eine Herausforderung und eine Freude für uns Maler, sich mit der Perspektive von Gebäuden zu beschäftigen und sie vielleicht auch verfremden, sich in alten Städten mit dem Auge des Malers zu bewegen und sich mit der scheinbar unstrukturierten Natur im Gegensatz zu gestalteten Architektur zu befassen.
Dabei bin ich gerne in den Orten des Rheingaus unterwegs, Schiersteiner Hafen, Eltville, Kloster Eberbach, Rüdesheim, aber auch in Wiesbaden und den Vororten wie Sonnenberg, Rambach und Naurod.