Details zu diesem Bild
Details zu diesem Bild
Details zu diesem Bild
Details zu diesem Bild
 PREVIOUS 
| bilder 1-4 von 16 |
Themenbereich: Bäume
Bitte klicken Sie auf ein Bild, um Detailinformationen zu erhalten und zur Zoomansicht zu gelangen.

Bäume sind die ältesten Lebewesen auf der Erde. Von den Mammutbäumen in Nordamerika sollen einige schon über 2000 Jahre alt sein. Auch die stattlichen Eichen in unseren Wäldern bringen es auf über 500 Jahre. Für mich sind sie Symbol des ewig Wechsels in den Jahreszeiten mit kahlen Ästen im Winter und jedes Jahr den neuen Aufbruch in den Frühling mit sich entfaltenden Blättern in sanften Gelb-Grüntönen und weißen Blüten, dann Früchte tragend und das Laub wieder verabschiedend in allen Farben als Höhepunkt des Jahres. Im Winter zeigen sie ihre wahre Gestalt, ihre knochigen Stämme in Moos-Grün bis Türkis, Braunrot bis Schwarz sind sie mir auch wieder Symbol für Beständigkeit im Wechsel.